Sushi mit Toppings
Kulinarisches

Happily Handmade Sushi – Ein Workshop der Extraklasse

Gestern ging es für mich direkt nach der Arbeit mit meine Freundin zu einem besonderen Event in die  Markthalle Krefeld. Da wir schon öfters zusammen Sushi essen waren, hat uns die Idee begeistert, einen Sushi Workshop zu besuchen. Warum nicht einfach Sushi für die Mittagspause selber zubereiten?

Wir waren sehr gespannt darauf, was uns erwartet. Und natürlich wurden wir nicht enttäuscht! Den Kurs leiteten drei äußerst engagierte Angestellte des Sushi Daily, einer in der Krefelder Markthallte ansässigen Sushi-Bar. Zuerst bekamen wir professionelle Uniformen und dann ging es auch schon los. Ein sehr engagierter Sushi Meister zeigte uns, wie ein Lachs fachmännisch filetiert wird – wusstet ihr übrigens, dass die Ausbildung des Sushi Meisters zwischen 5 und 20 Jahre dauert? Beeindruckt durften wir gemeinsam die einzelnen Greten ziehen – ein gar nicht mal so leichtes Unterfangen. Die Dinger sitzen echt fest! Anschließend wurden wir in das Geheimnis des richtigen Schneidens eingeweiht. Prima, mit so viel Fachwissen konnte ja nichts mehr schiefgehen.

Ein traditionelles Maki mit Reis und Gurken war unsere erste Herausforderung. Anfangs noch vorsichtig folgten wir den Anweisungen des großen Meisters. Nach und nach wagten wir uns schon etwas mutiger an weitere Aufgaben und hatten zum Schluss viele großartige und kreative Kreationen wie beispielsweise die leckere Cali Roll, oder ein Lachs-Sashimi mit Avocado. Die passenden Saucen ergänzten unseren perfekten Sushi Abend.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„]

Übrigens, die Markthalle Krefeld bietet viele tolle Events an. Wir haben uns auch schon entschieden: Im nächsten Jahr besuchen wir einen Burger Kurs. Aber das wird eine andere Geschichte! Welches Event spricht euch am ehesten an?

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei