Herzanhänger Alpbach

Ski-Fun Ostern 2018 im Alpbachtal

Dieses Jahr ist Ostern wieder früh…. Yeah, das bedeutet für uns endlich wieder Skiurlaub im Alpbachtal. Wir lieben diesen kleinen Ort, der sich in den letzten Jahren echt gemausert hat. Die Ski haben wir Dank des Ski-Club Kamp-Lintfort dieses Jahr bereits dabei. Einer tollen Woche mit viel Schnee und besten Wetteraussichten steht somit nichts im Wege. Wir sind dann mal weg.

Ein Besuch bei Freunden…Ostern 2018 im Alpbachtal

…fehlt nie, wenn wir Urlaub im Alpbachtal machen . Selbstverständlich führt uns der Weg immer zur lieben Familie Birbaumer in die Zirmalm. Schon oft durften wir hier zu Gast in einem der gemütlichen Appartments sein. Das Essen hier ist a la Carte und ein wahrer Hochgenuss. Hier kocht Herbert, der Chef der Zirmalm selber. Ein Besuch ist ein absolutes Muss. Es ist ratsam, zuvor einen der begehrten Tische zu reservieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schöne Tage auf den Pisten Ostern 2018 im Alpbachtal und Wildschönau

Wir lieben es, alle Pisten zu erkunden. Seit das Skigebiet von Wildschönau an die Pisten rund um Alpbach und Inneralpbach angeschlossen ist, haben wir ordentlich zu tun. Die Mittagspausen verbringen wir immer in unterschiedlichen Hütten. Mit am besten gefällt uns aber die Dauerstoa Alm.

Wenn es draußen schneit, trifft man sich Mittags im urigen Inneren der Hütte. Hier brennen heimelige Kaminfeuer, es gibt leckere heiße Getränke für Groß und Klein und auch die kleine Speisekarte erfüllt die Wünsche der großen und kleinen Skifahrer. Bei Kaiserwetter lädt die große Sonnenterasse mit ihren vielen Liegestühlen zum Verweilen ein. Schnell wechseln wir dann von Heißgetränken zu was erfrischend Kaltem. Da gönnt man sich auch gerne mal einen Aperol Spritz oder einen Prosecco. So genießen wir Ostern am liebsten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gastfreundschaft auf dem Freundsheimhof

In diesem Jahr haben wir ein sehr schönes Appartement in Kramsach auf dem Freundsheimhof .

Alpbachtal Frühstückk Kramsach Freundsheimhof Gastffreundschaft
Willkommensgruß im Freundsheimhof

Wir fühlen uns sofort wohl: Gemütlich eingerichtet mit einer eigenen Sauna, einer gut eingerichteten Küche die zum Kochen einlädt und eine gemütliche Sitzecke, an der wir jeden Morgen den Frühstücksservice mit leckeren regionalen Spezialitäten genießen. Was will man noch mehr?

Wer auf dem Freundsheimhof wohnt, braucht wirklich kein Hotel! Die Wohnungen haben eine gehobene Ausstattung und sind gleichzeitig gemütlich eingerichtet. Aber die Krönung ist tatsächlich die wohnungseigene Sauna, die vor allem von meinen Männern gerne und regelmäßig genutzt wird. Für uns steht fest: Hier waren wir nicht das letzte Mal. Gedanklich planen wir bereits, Karneval 2019 ein paar schöne Skitage hier zu verbringen.

Ein Riesenspaß für alle: Der Alpbachhtaler Lauser-Sauser!

Bereits am ersten Skitag haben wir ihn gesehen: Den Alpbachtaler Lauser-Sauser! Dasist ein rasanter Ganzjahres-Alpine-Coaster mit einer Länge von 1.035 m und einer Höhendifferenz von 134 Höhenmetern. Mit Österreichs höchstem Kreisel von 18 Metern und weiteren tollen Jumps sind Spaß und Action für die ganze Familie garantiert! Für uns war natürlich sofort klar: Dieses Highlight lassen wir uns definitiv nicht entgehen!

Es war wie immer ein wunderschöner Skiurlaub im Alpbachtal. Wir kommen immer wieder!

Diese Diashow benötigt JavaScript.