Weinwelt
Wein

Weinseminar – Einstieg in die Weinwelt

Am Samstag war ich mit einer lieben Freundin bei einem Weinseminar: Einstieg in die Weinwelt bei Bührmann Weine in Moers. In den Räumen des familiengeführten Traditionsunternehmens fühlt man sich sofort willkommen. Hier kann man stundenlang stöbern und jeder Wein- oder Spirituosenliebhaber wird fündig. Sowohl leckere Low-Cost Weine als auch hochpreisige Premiumprodukte warten darauf, entdeckt und gekauft zu werden.

Zu Beginn gab es bei einem klassischen Sektempfang ein Glas des köstlichen Proseccos Giulietta Pisani. Danach führte uns der sympathische Geschäftsführer Christian fünf Stunden lang durch die faszinierende Weinwelt: Angefangen von den Klimazonen, in denen Wein wächst und den klimatischen Voraussetzungen bis hin zum Weincharakter und den verschiedenen Aromen eines Weins haben wir viel Interessantes erfahren und durften insgesamt 14 verschiedene Weine probieren. Aber natürlich galt auch hier: Probieren, aber richtig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In einer kleinen Mittagspause servierte uns ein netter Mitarbeiter verschiedene Brötchen, Wurst und Käse. Genau das Richtige während einer Weinprobe. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Danach stöberten wir noch ausgiebig im Sortiment und wurden natürlich auch fündig. Da wir aber mit dem Taxi unterwegs waren, werden wir die Einkäufe in den nächsten Tagen abholen.

Es war eine tolle Reise durch die Weinwelt und für uns steht fest: Wir werden definitiv weitere Veranstaltungen bei Bührmann besuchen. Den nächsten Termin habe ich mir selbstverständlich auch schon vorgemerkt: Bührmanns Hausmesse, die Weincom am 19. und 20. November 2018 ist sicher einen Besuch wert!

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei